Öffentlicher Treff in Hünikon, vom 29.6.2017

Der Verein Hünikon soll dem gleichnamigen Dorf einen Treffpunkt verschaffen…

Diese Idee kommt von Thomas Frick der seit Ende 2015 in Hünikon lebt. Schon vor diesem Zuzug hat er bemerkt das Hünikon ein Wahnsinns Charm durch die gerade mal 200 Einwohner hat. Aber Achtung Verschlafen ist Hünikon nicht. Das tolle ist die Einwohner sind offen und umgänglich unkompliziert, man kennt sich schnell. Was Hünikon jedoch fehlt ist der Anschluss an Geschäfte diese für gewöhnlich den Alltag prägen; man geht Einkaufen, trifft sich in der Beiz oder auf der Post. Da der Zusammenhalt des Dorfes ausgesprochen hoch ist, bewegt dieses Dorf auch mal grösseres. Einwohner von Hünikon sollen sich besser kennen lernen und sucht daher Mitstreiter vom Präsidenten bis zum Aktiv Mitglied diese sich für eine Vereinsgründung begeistern lassen diese Hünikon durchaus auch nach aussen für dritte als besonders Pressentieren soll.

Howdy, der erste Schritte ist bereits getan: Bekanntmachung, Mögliche Lokation gefunden und sogar eine Moderne Webseite besteht bereits.

Folgendes sollten wir mit dir tun

  • Den Vorstand wählen, Statuten Schreiben, wenn nötig Bewilligungen beantragen, Events Organisieren, Webseite Pflegen, Sponsoren begeistern, andere Vereine fördern…

Erster Treff für alle Interessierten und Potentiellen Gründungsmitglieder

Donnerstag 29 Juni 2017 um 19:00 Uhr an der Flaachtalstrasse 49, 8412 Hünikon

Neueste Beiträge